so wie Bonn, Düsseldorf, NRW, RLP u.v.m.! – Tel.: 0170 – 7070200

Letztens in Walberberg, Bornheim – ein kleiner Bericht :)

Ich wohne nun schon seit 2015 in Wesseling. Kein Ort mit dem man schöne Kirchen, Felder oder gar Wälder vermutet.
Beim letzteren ist die Annahme sogar richtig (zumindest habe ich bisher keine größere Ansammlung von Bäumen gefunden, die man Wald nennen könnte). Aber hier gibt es tatsächlich außerhalb der Innenstadt schöne Ecken.

Aber eigentlich gehts in diesem Post nicht um Wesseling, sondern um das schöne Schlosshotel Domäne Walberberg im gleichnamigen Ortsteil von Bornheim, einer Nachbarstadt von Wesseling, gelegen zwischen Köln und Bonn.

Domäne Walberberg: Links die schlosseigene Kapelle, hinten das Haupthaus und rechts das große Haus mit Theatersaal

Obwohl dieses Schloss 2021 von der Flutkatastrophe schwer getroffen wurde, wurde inzwischen vieles wieder liebevoll restauriert.

Ich schreibe selten etwas über Locations in denen ich auflege aber für diesen außergewöhnlichen Veranstaltungsort mache ich gerne eine Ausnahme.

Ich habe hier im Mai 2022 eine Hochzeit begleiten dürfen. Das Brautpaar ist sehr nett und hat mir erlaubt, Fotos von dem Abend zu verwenden, solange ich die Gesichter unkenntlich mache. Dem bin ich gerne gefolgt.

Beim Ankommen habe ich nicht damit gerechnet, so ein riesiges Anwesen vorzufinden, erst recht nicht mit eigener Kapelle (die nicht nur als Trauort sondern ebenfalls als Veranstaltungsraum gebucht werden kann). Ich hatte leider nicht daran gedacht, eine Transportkarre mitzunehmen, und so musste das Auto voll Equipment durch viel Beinarbeit geleert werden.

Tetris im Kombi

Ich hatte aber zum Glück drei fleißige Helfer vom Haus zur Verfügung bestellt bekommen und so war die Technik schneller im Haus als befürchtet

Der Theatersaal einmal mit leerer Bühne (nach der Veranstaltung morgens um 6)
Und hier dann der fertige Bühnenaufbau mit einem zufriedenen DJ 🙂 (Technikpaket MEDIUM)

Es sieht nicht nach viel Arbeit aus aber das Entladen, der saubere Aufbau (indoor + outdoor für den Sektempfang) inkl. Umziehen und Umparken dauerte knapp drei Stunden. Es hat sich aber durchaus gelohnt, oder?

Blick auf die Bühne vom Eingang des Theatersaals aus gesehen

Und hier nochmal der Blick aus meiner Warte. Ich hatte schon viele schöne Spielorte aber dieser hier war nochmal etwas ganz besonderes:

Mein Arbeitsplatz an diesem Abend

Es war ein sehr langer aber auch ein sehr schöner Tag. Die Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, das Brautpaar und die Gäste haben viel und lange gefeiert und die Mitarbeiter im Haus waren stets sehr freundlich und zuvorkommend.
Darüber hinaus hat das Haus einen unvergleichlichen Charme. Dass hier letztes Jahr das Wasser noch Kopf hoch im Erdgeschoss stand – davon ist nichts mehr zu sehen. Einzig die Stromversorgung ist noch nicht wiederhergestellt und so muss das Haus auf kreative Art und Weise damit umgehen, wovon die Gäste aber nichts bemerken sollten. Hier sind auf jeden Fall jede Menge schöne Plätze, um zu verweilen, Fotos zu machen oder einfach miteinander zu reden. Und auf der Tanzfläche ist jede Menge Platz zum Feiern!

Fazit: Ich kann diese bezaubernde Location nur jedem Brautpaar empfehlen, das etwas Besonderes möchte. Die meisten Frauen haben in Ihren Leben sicherlich schon von einer Traumhochzeit auf einem Schloss geschwärmt. Hier kann man den Traum verwirklichen.

Und mit mir als DJ wird der Tag – aber vor Allem die Nacht – perfekt

Neugierig gemacht? Dann ruf mich einfach an, schreib mir eine Mail oder besuch mich doch auf dem Schiff 🙂

Und denk immer daran: Tanz einfach!

Dein
DJ Dave Mash

Zum Schluss noch ein kurzes Video und weitere Bilder:

Sonnenaufgang

Da schlägt mein Herz als Die Hard Star Wars Fan sofort höher 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.